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Telegram

Sie suchen eine zuverlässige, reichweitenstarke Alternative zu WhatsApp?

Telegram könnte Ihr Kanal der Wahl sein!

Telegram

Weltweit nutzen über 500 Mio. Menschen Telegram für den Versand von Push-Nachrichten, als kostenlose Newsletter-Alternative, für die Eventkommunikation oder den Realtime-Chat. Damit zählt er zu den reichweitenstärksten Messengern, der sich

zudem durch größtmögliche Flexibilität in der Gestaltung Ihrer Kommunikation auszeichnet. Weder eine 24-h-Antwortpflicht noch die Einreichung von Templates ist notwendig.

 

Und noch ein Bonus: Ihr Unternehmenskanal lässt sich leicht über den Discover-Bereich finden und abonnieren.

Technische Features

  • 1:1-Chat
  • Multimedia (Foto, Sprachnachrichten etc.)
  • Umfragen, Standort
  • Discover-Bereich (Telefonbuch)
  • Autoantworten
  • Chatbots
  • Zweistufige Verschlüsslung
  • Server-Client-Verschlüsselung für Cloud-Chats
  • Client-Client-Schicht für ‚geheime’ Chats
  • Private & öffentliche Chats mit Kunden
  • Rich Content (Fotos, Videos und mehr)

Erfahren Sie mehr über unsere Schnittstelle:

 

Das Telegram-Profil

Traffic

  • Sichern Sie sich eine überdurchschnittliche Klickrate auf Ihren Nachrichten-Content.

Keine Warteschleife

  • Ihre Kunden profitieren von einer Kommunikation in Echtzeit (synchron) oder zeitversetzt (asynchron).

Sicherheit

  • Messenger mit hohem Sicherheitsstandard, der über zwei Verschlüsselungsoptionen verfügt

Automatisierung & Chatsbots

  • Die Automatisierung und das Einbinden von Chatbots steigert die Effizienz und Qualität Ihrer Kundenkommunikation

Multimedia

  • Profitieren Sie von den interaktive Gestaltungsmöglichkeiten Ihres Newsletters durch Bilder, Video, Audio oder Dokumente.

Abonnements & Promotions

  • Versenden Sie News, Updates oder werbliche Inhalte als Newsletter an Ihre Kunden und Fans.

Anwendungsbeispiele

  • Messenger Newsletter: Chat als Verkaufsplattform: Senden Sie Newsletter und werbliche Inhalte (Angebote, Produkteinführungen) auf den Sperrbildschirm Ihrer Kunden.
  • Direkter Kundenkontakt: erreichbar auf dem favorisierten Kanal Ihrer Kunden mit Antwortmöglichkeit direkt im Messenger
  • API Alert: Versenden von Aktualisierungen wie Streckensperrungen, Update- und Störungsinfos als Alert aus Ihrem System auf den Sperrbildschirm Ihrer Nutzer
  • Beratung: Kundenberatung und Produktinformationen im Chat
  • Reklamation: vereinfachte Abwicklung und Reduzierung von Retouren
  • Rechnungsanfragen: Kontaktaufnahme zu Rechnungsfragen seitens Ihrer Kunden direkt über den Messenger
  • Fragen zur Nutzung: schnelle und direkte Beantwortung von Kundenanfragen zur Nutzung Ihrer Services oder Produkte
  • Änderung von persönlichen Daten: unkomplizierte Übermittlung und Änderung persönlicher Daten
  • Individuelle Problemstellungen: schnelle Verfügbarkeit zur Klärung individuellen Kundenanfragen
  • Chatbots & Automatisierungen: auf Kundenfragen ressourcensparend mit Chatbots oder automatisierten Antworten reagieren
  • Vorqualifizierung von Anfragen: Unterstützung durch Chatbots im First-Level-Support bei der Sammlung von Kundendaten (Name, Anliegen und Kundennummer)
  • FAQ: zur Entlastung Ihres Supports wiederkehrende Anfragen kanalisieren und automatisiert beantworten
  • Service & Vertrieb: Beratung und Information mittels Chatbot zur Steigerung des Absatzes und der Kundenzufriedenheit
  • Leadgenerierung: mit interaktiven Dialogen, Quizzen oder Marketingkampagnen wertvolle Daten potenzieller Kunden sammeln

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