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Customer Success Management 
IT Operations (M/W/D)

Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std. / Woche) - zu sofort / schnellstmöglich

Hast Du Spaß daran, Kundenanforderungen aufzunehmen und diese in einem kleinen, internationalen Team umzusetzen? Verstehst Du Dich als Problemlöser, der Herausforderungen anpackt, Fehler findet und korrigiert? Möchtest du als Schnittstelle zwischen unseren vielfältigen Kunden und der IT fungieren?

 

Dann komm zu Message Mobile, dem Spezialisten für maßgeschneiderte, mobile Kommunikation.

Was macht die Message Mobile GmbH eigentlich?

 

  • Wir sind technischer Dienstleister für Telekommunikation: Mit unseren technischen Lösungen können Unternehmen Services per SMS, WhatsApp oder anderen Messengern anbieten.
  • Wir kreieren für unsere Kunden Messaging Strategien und setzen diese um.
  • Wir helfen bei der Digitalisierung: Wir ermöglichen Unternehmen, Kundenservice per WhatsApp anzubieten oder Terminerinnerungen und TANs per SMS zu versenden.
  • Wir erleichtern den Alltag: Wir ermöglichen Zählerstandsmeldung per WhatsApp oder wandeln SMS in Sprache um, wenn jemand z.B. nicht lesen kann.
  • Wir sind Datenzauberer: Wir können aus einer WhatsApp eine E-Mail machen und andersherum.
  • Wir sind flexibel: Unsere Kunden kommen aus vielen Branchen z.B. Krankenkassen, Energieversorger, Banken, große Handelsunternehmen bis hin zu Bundebehörden.
  • Unsere Dienste laufen auf einer eigenen technischen Plattform, die von unserem internationalen IT-Team entwickelt, betrieben und überwacht wird.
  • Was unsere Kunden an uns schätzen: unsere hohe Serviceorientierung, die schnelle Umsetzung individueller, kreativer Lösungen und vor allem den persönlichen Kontakt zu unserem Team.

Customer Success Management 
IT Operations (m/w/d)

Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std. / Woche) - zu sofort / schnellstmöglich

Du wirst Teil des Operations-Teams, das sich darum kümmert, die Nachrichten reibungslos durch unsere Telekommunikationsplattform zu routen. Als Customer Success Manager bist Du die Schnittstelle zwischen Vertrieb und Technik und hast die technische Sicht auf den Kunden. Du bist Ansprechpartner für die technischen Fragen unser Kunden und übernimmst vor allem nachmittags die Bearbeitung der Support-Anfragen.

 

Idealerweise verfügst Du über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration m/w/d oder eine vergleichbare Qualifikation und hast bereits erste Arbeitserfahrung gesammelt. Bewirb Dich auch gern, wenn Du ein Quereinsteiger bist.

Das erwartet dich: 
  • Kommunikation und Koordination mit Kunden und dem Vertriebs-Team, um die besten technischen Lösungen für den Kunden zu finden
  • Einrichten und Betreiben von kundenspezifischen Konfigurationen für Anwendungen und Produkte auf der Message Mobile Plattform
  • Analyse und Beantwortung von Support Tickets auf Deutsch und Englisch
  • Koordination und Betreuung der Fehleranalyse und -behebung
  • Nutzung von Monitoring Tools, um mögliche Systemfehler und Störungen zu identifizieren
  • Analyse, Behebung oder Eskalation von Störungen
  • Weitere Tätigkeiten je nach Deiner Qualifikation und Deinem Interesse
  • Verfügbarkeit: Zu sofort / schnellstmöglich 
Das bieten wir:
  • Unbefristete Festanstellung
  • Teilzeit möglich (ab 30 Stunden / Woche)
  • Arbeiten im Büro oder Homeoffice
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Eigenverantwortliches Arbeiten sowie viel Freiraum für die Einbringung eigener Ideen
  • Kleines Team und kurze Wege
  • Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen
  • Arbeit in einem internationalen Team
  • Unterstützung durch ein schnelles und schlagkräftiges Team
  • Spannende Herausforderungen und unterschiedliche Kunden sowie Branchen
  • Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • Fortbildungen
  • Team- oder Einzelbüro
Das erwarten wir:
  • Erfahrung im Umgang mit Linux- und Windows Betriebssystemen
  • Kenntnisse in SQL Abfragen
  • gute MS-Office Kenntnisse
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • gutes Englisch in Wort und Schrift
  • souveränes und freundliches Auftreten, sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist
  • eigenverantwortlicher Arbeitsstil, Organisationstalent und ein großes Maß an Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit
  • hohe Serviceorientierung
  • Eigeninitiative und Lust, sich einzubringen und zusätzliche Fähigkeiten anzueignen
  • Grundlegende Kenntnisse in Projektmanagement. Erste Kenntnisse in SCRUM-Methoden von Vorteil.

 

Darauf kannst du dich freuen

  • Einen Arbeitsplatz mitten in Lüneburg mit Parkplatz auch außerhalb der Arbeitszeiten
  • Vollausgestattete Küche inkl. Teeauswahl und Kaffee-Vollautomat

 

  • Fußläufige Nähe zum Bahnhof, Restaurants und Supermärkten
  • Gefiltertes Wasser
  • Jobrad

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

 

Wir nehmen uns Zeit für Sie

Erfahren Sie, welche Erfolgsfaktoren Messenger Kommunikation für Ihr Business bereithält.

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